Museum

Das Sauriermuseum Frick hat sich mittlerweile weltweit einen Namen gemacht durch seine hervorragenden und teils einmaligen Dinosaurier-Funde. Das vollständige Plateosaurierskelett, der Fund des weltweit ersten juvenilen Plateosauriers und die gut erhaltenen Raubdinosaurierknochen von mittlerweile schon zwei verschiedenen Arten machen die Sammlung einzigartig.

Im Untergeschoss des Schulhauses 1912 sind die wichtigsten Exponate auf zwei Stockwerken ausgestellt. Die untere Ebene ist den Landlebewesen der späten Trias gewidmet, während auf der Galerie die marinen Fossilien aus der frühen Jurazeit gezeigt werden, analog der geologischen Abfolge in der Tongrube.

Klein aber fein

So bezeichnen wir unser Museum gerne selber. Das Dinosaurier-Vorkommen in Frick ist einmalig – und die Fundstücke auch. Darauf sind wir stolz.