Sie sind hier: Dino-Lehrpfad > Wälchligarten > 
DeutschEnglishFrancais
26.5.2017 : 15:09 : +0200

Dino-Lehrpfad


Wälchligarten

Benannt nach dem Finder des ersten Dinosaurier Knochens in der Tongrube und Gründer des Gartens, Ernst Wälchli. Zu seiner Lebzeit investierte Wälchli viel Zeit und Liebe in seinen Garten, welcher sich auf dem Areal der Tonwerke Keller AG befindet.

Auf die Einweihung des Dino-Lehrpfades hin wurde dieser Garten restauriert. Das inzwischen überwucherte Gartenareal wurde in unzähligen Fronstunden gesäubert, Gras angepflanzt, Bruchsteinmäuerchen saniert und das undichte Biotop wurde mit einer neuen Folie ausgekleidet. Ebenso wurde eine grosse Feuerstelle errichtet.

Der Wälchligarten ist das eigentlichen Zentrum für Personen und Gruppen, die den Dino-Lehrpfad begehen.

Benützungsordnung Wälchligarten

Leider gibt es auch hier Benützer, die weder Sorgfalt noch Anstand kennen. Das zwingt uns, diese Benützungsordnung mit Schliesssystem und folgender Detailregelung einzuführen:

Museumsbesucher
Beim Museumsbesuch kann gegen eine symbolische Benützungsgebühr von Fr. 20.-- ein Schlüssel für den Wälchligarten und die Toilette am benachbarten Schützenhaus der Sportschützen ausgeliehen werden. Dieser Schlüssel kann nach dem Besuch im adressierten Kuvert zurückgeschickt oder eingeworfen werden
a) im Bahnhofgebäude (Briefkasten H. Müller-Stehli) oder
b) im Briefkasten des Gemeindehauses

Andere Benützer
Vereine und andere Rastplatzbenützer, die das Museum nicht besuchen, können den Schlüssel für den Wälchligarten und die Toilette gegen Entrichtung der Gebühr von Fr. 20.-- beim Empfangsbüro im Gemeindehaus Frick beziehen. Rückgabemöglichkeiten wie oben.

Öffentlichkeitsprinzip
Eine Reservationsliste wird nicht geführt, deshalb können Mehrfachbenutzungen nicht vermieden werden. An Werktagen wird der Wälchligarten häufig von Schulklassen aufgesucht!


Kontaktstellen
Museum:
Schulhaus 1912
Schulstrasse 22, neben Jakob Müller AG
5070 Frick
Info - Tel: 062 / 865 28 06
Homepage: www.sauriermuseum-frick.ch

Empfangsbüro im Gemeindehaus:
Hauptstrasse 48, EG
5070 Frick
Tel. Kanzlei: 062 / 865 28 00
E - Mail: kanzlei(at)frick.ch
Homepage. www.frick.ch

Öffnungszeiten:
Mo - Fr 9.30 - 11.30 Uhr, 14.00 - 16.00 Uhr
Montag bis 18.30 Uhr

Wir wünschen allen Besuchern einen angenehmen Aufenthalt und danken für das Hinterlassen der Anlage in sauberem Zustand.